Bischofszell, SattelbogenbrückeFahrbahnübergang / Fugen Neubau
Projektbeschrieb
Für die Sanierung der Sattelbogenbrücke in Bischofszell wurde der Oberbau auf der Garagen-Brückenkonstruktion aus dem Jahre 1968 komplett rückgebaut.
Die ganze Oberfläche wurde abgedichtet mit Hessensiegel und einer PDB-Abdichtung. Im Auftrag der STRABAG durften wir den Fahrbahnübergang aus der Betonkonstruktion sowie die Randfugen neu erstellen.
Entlang der neuen Randsteine und Stellplatten wurden RESA-Fugen und RESA-FLEX-Fugen erstellt, in Querrichtung die Bewegungsfugen RESA-JOINT® bituminös.
Unser System – Ihre Vorteile
RESA-FLEX-Fugen
- Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit
- Kein Voranstrich von anzuschliessenden Materialien
- Schnelle Belastbarkeit des Materials
- Einfacher Unterhalt
RESA-JOINT® Bitumen
- Geräuscharm
- Hohe Aufnahmefähigkeit von Bewegungen
- Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit
- Schnelle Belastbarkeit des Materials
- Längenunabhängiger Einbau
Arbeitsgattung
Totalersatz Fahrbahnübergang:
RESA-JOINT® Bitumen
Neubau Fugen:
RESA-Fugen und
RESA-FLEX-Fugen
Bauherr
Stadt Bischofszell, Tiefbauamt
Auftraggeber
STRABAG, Amriswil
Bauführer RSAG
Patrick Sieber
Hauptkubaturen
RESA-Fugen 218m
RESA-FLEX-Fugen 107/111m
RESA-JOINT 23m
Realisierung
September 2024